Tipps für digitales Marketing

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung oder SEO bezieht sich auf den Prozess der Erhöhung Ihrer Online-Sichtbarkeit in nicht bezahlten (organischen) Suchmaschinenergebnissen. SERPs oder Suchmaschinen-Ergebnisseiten werden Benutzern angezeigt, nachdem sie mit einer Suchmaschine wie Google oder Bing nach einer bestimmten Gruppe von Schlüsselwörtern gesucht haben. Jeder Benutzer erhält eine individualisierte Ergebnisseite, die auf Schlüsselwörtern, dem Standort des Benutzers zum Zeitpunkt der Suche und dem Browserverlauf basiert.

SEO-Trends ändern sich, wenn sich die Algorithmen an die Bedürfnisse der Nutzer anpassen. Auf diese Weise geht es bei SEO nie darum, eine Website zu erstellen, die nur dazu dient, auf einer Liste mit Ergebnissen ganz oben zu stehen. Im Kern geht es bei SEO darum, die bestmögliche Website für Ihre Benutzer zu erstellen. Wenn Sie über SEO-Trends auf dem Laufenden bleiben, sind Sie der Online-Präsenz und dem Traffic auf Ihrer Website umso näher.

Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinen-Marketing

Search Engine Marketing oder SEM deckt den Grund ab, warum SEO bezahlten Traffic von Suchmaschinen ignoriert. Mit SEM erwerben Sie Werbeflächen, die auf dem SERP eines Benutzers angezeigt werden. Die gebräuchlichste bezahlte Suchplattform ist Google AdWords. Als nächstes ist Bing Ads.

Die Suchmaschine berechnet einem Vermarkter einen vorbestimmten Betrag, um eine Werbung an einer Reihe von Stellen auf einem SERP anzuzeigen, die aus bestimmten Schlüsselwörtern oder Phrasen generiert wurde. Ein Beispiel für SEM ist Pay-per-Click-Werbung oder PPC. PPC bezieht sich auf eine digitale Marketingmethode, bei der Suchmaschinen jedes Mal, wenn auf ihre Anzeige geklickt wird, eine Gebühr für ein Unternehmen erheben.

Social Media Marketing

Mittlerweile wissen Sie, dass Social Media ein entscheidender Bestandteil Ihrer Marketingstrategie ist. Aber kennen Sie die Besonderheiten des Social-Media-Marketings? Social Media Marketing erhöht die Bekanntheit. Sie können sich auf engere Weise mit Ihren Verbrauchern in Verbindung setzen. Durch diese Interaktion erhalten Sie wertvolles Kundenfeedback, mit dem Sie Ihren Kundenservice, Ihr Produkt oder Ihren Service verbessern können.

Content Marketing

Content-Marketing

Content-Marketing bezieht sich auf die Praxis der Bereitstellung eines hochwertigen Inhalts für Ihre Benutzer, um Verkäufe und Leads zu generieren. Dieser Inhalt kann überall online leben. Tweets, ein YouTube-Video und Blogs auf Ihrer Website umfassen Content-Marketing. Content Marketing funktioniert, weil es außergewöhnliche Inhalte mit anderen Arten von digitalem Marketing wie SEO und Social Media Marketing verbindet.

Affiliate-Marketing

Affiliate-Marketing bezieht sich auf den Prozess der Bezahlung von Conversions. Stellen Sie sich das so vor, als würden Sie einen Verkäufer für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung einstellen. Dieser Partner verdient eine Provision. Sie bestimmen den Tarif für das Affiliate-Marketing. Sie zahlen nur für Conversions. Dies bedeutet, dass für das Affiliate-Marketing keine Vorabkosten anfallen. Viele Blogger oder E-Commerce-Websites verwenden Affiliate-Marketing.

Wenn Sie sich für Affiliate-Marketing entscheiden, stellen Sie sicher, dass alle Ihre Begriffe und Grenzen im Voraus besprochen werden. Der Partner vertritt Ihre Marke, sodass Sie möchten, dass er die Botschaft Ihrer Marke nahe bringt. Überlegen Sie, welche Wörter der Partner verwenden soll. Natürlich müssen Sie den Deal auch für den Affiliate zum Laufen bringen.